Reisefinder

Im Reisefinder sehen Sie in welchem Monat wir Reisen anbieten


1990 Gründung von Baur Gartenreisen

Unser Büro befindet sich im ehemaligen Bauernhof meiner Eltern, in einem kleinen Dörfchen, 20 km nördlich des Bodensees, umgeben von Wiesen und alten Obstgärten. Durch die Höhenlage (650m ü.M.) ist es möglich bei guter Sicht das gesamte Alpenpanorama zu erblicken.

Unser Garten (4000 qm) ist Teil der ländlichen Struktur; eher ein Naturgarten mit gepflegten Inseln und Ecken. Die Eingrenzung durch winterharte Heckengehölzen bieten Vögel und Kleingetier einen idealen Lebensraum. Der Bauerngarten mit Buchs, Rittersporn und Stockmalven, versorgt uns mit leckeren Beeren und Gemüse und bereichert unsere Speisekarte das ganze Jahr über.

Die Liebe zur Natur und das Wissen über die Existenz von aussergewöhnlichen Gärten hat mich bewogen vor 20 Jahren das Spezial-Reiseunternehmen zu gründen. Mittlerweile haben wir schon fast alle Erdteile bereist und dabei die Vielseitigkeit und gärtnerische Kreativität vieler Gartenbesitzer bestaunen dürfen.

Die dauernde Weiterentwicklung der Firma war und ist nur möglich mit den guten und zuverlässigen Mitarbeitern die seit mehr als 10 Jahren für uns tätig sind. 

Ihr Siegmund Baur und Gartenreisen Team